Förderanfrage - Finanzierung von Lehrerfortbildungen 2020

Herzlich willkommen! Die Joachim Herz Stiftung unterstützt regionale und überregionale Lehrerfortbildungen und -tagungen zum Thema digitale Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht. In der diesjährigen Ausschreibung werden auch digitale und hybride Formate unterstützt. Unten haben Sie die Möglichkeit, Mittel für die Durchführung Ihrer Veranstaltung zu beantragen.

Bitte geben Sie hierfür die erforderlichen Daten zur antragestellenden Institution sowie zur geplanten Veranstaltung ein und laden Sie die benötigten Anlagen (Beschreibung der Veranstaltung, Kostenplan, ggf. Programm) hoch.

Bitte beachten Sie, dass das Portal am 18. Oktober 2020 um 23:59 Uhr geschlossen wird und Sie Ihre Bewerbung bis dahin vollständig versandt haben müssen. Falls Sie Fragen zur Bewerbung oder technische Probleme haben, wenden Sie sich bitte an jmessinger@joachim-herz-stiftung.de.

Nach dem 18. Oktober 2020 werden Ihre Bewerbungsunterlagen zur Begutachtung an die Jury weitergereicht. Anfragesteller werden zeitnah, in der Regel innerhalb von 6 Wochen nach Ende der Antragsfrist, darüber informiert, wie über ihre Förderanfrage entschieden wurde.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!

Antragstellende Institution

Name der antragstellenden Institution
Rechtsform
Straße und Hausnummer
ggf. Adresszusatz
Postleitzahl und Ort

Funktion in der Organisation

Angaben zur Veranstaltung

Titel der Veranstaltung

Art der Veranstaltung

Präsenzveranstaltung
hybride Veranstaltung (Präsenz und digitale Anteile)
digitale Veranstaltung
Geplanter Termin der Veranstaltung
 von (TT/MM/JJ) bis (TT/MM/JJ)
Voraussichtliche Teilnehmerzahl
Beantragte Mittel in EUR
 Bitte reichen Sie zusätzlich einen detaillierten Kostenplan ein.
ggf. Website der Veranstaltung
Kurze Beschreibung der Veranstaltung (max. 1.000 Zeichen, inkl. Leerzeichen)

Anlagen

Bitte laden Sie hier die aussagekräfitige Darstellung der geplanten Veranstaltung hoch (PDF-Dokument, maximal 2 Seiten).

Diese sollte folgende Angaben beinhalten:

• Gegenstand und Ziel der Veranstaltung
  • Beteiligte Personen / Institutionen
  • Zielgruppe
  • Angaben zu evtl. vorangegangenen Veranstaltungen

Bitte laden Sie hier den Kostenplan mit folgenden Angaben hoch:

• Wozu sollen die beantragten Mittel verwenden werden und wie hoch sind die jeweils veranschlagten Kosten?
  • Welche Eigenmittel / Eigenleistungen bringen Sie selbst in die Veranstaltung ein?
  • ggf. Angaben zu zeitgleichen Förderanfragen und -zusagen bei Dritten (eine Teilfinanzierung ist möglich)
Bitte laden Sie hier (falls vorhanden) das (vorläufige) Programm hoch.
Bei gemeinnützigen Körperschaften: Bitte laden Síe den Nachweis über die Gemeinnützigkeit (Freistellungsbescheid, Bescheid nach § 60a AO oder Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid) hoch.

Erklärung zum Antragsteller

Ich bestätige hiermit, dass die Angaben in dieser Förderanfrage wahrheitsgemäß erfolgt sind. Ich bin berechtigt, die oben genannte antragstellende Institution im Rahmen einer solchen Förderanfrage zu vertreten.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und stimme den Datenschutzbedingungen zu.

Anmeldung zum Newsletter der Joachim Herz Stiftung
Ich möchte gerne per E-Mail über weitere Aktivitäten der Joachim Herz Stiftung informiert werden.