Bewerbung für das Schülerstipendium „grips gewinnt”

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

herzlich willkommen im Online-Bewerbungsportal des Schülerstipendiums „grips gewinnt“.

Bitte melde dich im ersten Schritt mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Namen über den Punkt "Speichern und später fortfahren" in der Navigationsleiste an.

Du kannst das Ausfüllen dieses Formulars jederzeit unterbrechen, indem du oben rechts auf "Speichern und später fortfahren" klickst. Damit werden alle bisher gemachten Angaben gespeichert und sind bei deinem nächsten Aufruf des Onlineportals zur weiteren Bearbeitung vorhanden.

Bitte nutze nicht die Zurückpfeile im Browser, sondern navigiere mit den Feldern "Zurück" und "Weiter" unten auf den Seiten. Wenn du einige Fragen erst später beantworten möchtest, kannst du über die Schaltfläche "Fragenindex" oben rechts auf der Seite direkt zu einer beliebigen anderen Fragengruppe gelangen.

Eine Übersicht aller Fragen kannst du hier sehen.

Das Bewerbungsportal besteht aus folgenden Abschnitten:

1. Angaben zur Bewerberin/zum Bewerber

2. Angaben zur Familie

3. Dokumente zum Hochladen

4. Abschluss: Absenden der Bewerbung

In Abschnitt 3. bitten wir dich, deiner Bewerbung verschiedene Unterlagen beizufügen. Zulässige Formate sind das .pdf-, .png- oder .jpg-Format. Maximale Dateigröße: 10240 KB (pro Datei). Bitte nutze hierfür unsere Vorlagen und Informationen, die wir dir im Folgenden zum Download zur Verfügung stellen. Wir benötigen von dir im Einzelnen:

eine ausführliche handschriftliche Beschreibung deines bisherigen Lebens- und Bildungsweges (zwei bis drei Seiten) [Download]

ein Gutachten einer Lehrerin/eines Lehrers [Download]

wenn vorhanden (optional) ein Gutachten, zum Beispiel von Trainern oder Jugendleitern aus Sport, Musik oder Gemeinde [Download]

Einverständniserklärung personenbezogene Daten [Download]

eine Kopie des letzten Jahreszeugnisses (Sommer 2019)

Checkliste [Download]

[Alle Dokumente herunterladen]

Bewerbungsschluss ist der 20. März 2020. Um deine vollständigen Bewerbungsunterlagen einzusenden, klicke auf den Absende-Button im Abschnitt 4. Bitte beachte: Nach dem Absenden sind Änderungen oder das Hochladen von Dokumenten nicht mehr möglich.

Mitte Mai erfährst du, ob du in die engere Auswahl gekommen bist und zu einem persönlichen Gespräch mit der Auswahljury eingeladenen wirst. Dazu erhältst du einen Brief von uns.

Wenn du Fragen zu deiner Bewerbung oder zum Stipendium hast, kannst du dich gerne an uns wenden. Du erreichst uns Montags bis Donnerstags zwischen 14 und 16 Uhr, sowie Freitags zwischen 10 und 12 Uhr per Telefon unter 040 533 295-620 oder per E-Mail unter grips@joachim-herz-stiftung.de.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Fragenindex

2. Persönliche Angaben
  3. Kontaktdaten
  4. Angaben zur Schule