Logo JHS

Bestellung MINT Nachwuchsbarometer 2023

Hier haben Sie die Möglichkeit Printexemplare des MINT Nachwuchsbarometer 2023 zu bestellen. Wir senden Ihnen die Publikation innerhalb Deutschlands kostenfrei zu.

Das MINT Nachwuchsbarometer ist der jährliche bundesweite Trendreport der MINT-Bildung in Deutschland und wird vom IPN – Leibniz Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik erstellt. Herausgeber sind die acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften und die Joachim Herz Stiftung.

Das jährliche MINT Nachwuchsbarometer wurde am 8. Mai 2023 in Berlin veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen wachsende Geschlechterunterschiede bei mathematischen Leistungen und sinkende Schulleistungen in Mathematik am Übergang in die Sekundarstufe I. In diesem Jahr untersucht das MINT Nachwuchsbarometer insbesondere auch die Nachwuchssorgen bei MINT-Frauen.

Angaben zum Versand

Ich habe die Datenschutzbestimmungen der Joachim Herz Stiftung zur Kenntnis genommen.
-> Zu den Datenschutzbestimmungen der Joachim Herz Stiftung.

Vorname
Nachname
Schule / Institution
Strasse und Hausnummer
Postleitzahl
E-Mail Adresse
 Für Rückfragen zu Ihrer Bestellung kontaktieren wir Sie über diese E-Mail Adresse.

Versandoption

Bitte senden Sie mir die Publikation an meine private Adresse.
Ich möchte folgende Anzahl (maximal 2 Exemplare) bestellen:

Wenn Sie den Newsletter der Joachim Herz Stiftung noch nicht zugesendet bekommen, ihn aber abonnieren möchten, dann finden Sie [hier] die notwendigen Informationen.

Sie haben die Möglichkeit, sich jederzeit vom Newsletter abzumelden und die von Ihnen erteilte Einwilligung für die Zukunft zu widerrufen. Hierzu klicken Sie bitte auf die entsprechende Schaltfläche im zugesandten Newsletter oder sende uns eine entsprechende E-Mail an: info@joachim-herz-stiftung.de.