Bestellung der Broschüre "Miterleben, wie Wissen entsteht"

Hier haben Sie die Möglichkeit, die Publikation "Miterleben, wie Wissen entsteht. Mit Schülerinnen und Schülern im Unterricht forschen" zu bestellen.

In der Broschüre zeigen Lehrkräfte, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sowie Schülerinnen und Schüler, wie Forschen in der Schule gelingt. Im Mittelpunkt stehen die Fragen, die Lehrkräfte bei der Umsetzung des forschenden Lernens beschäftigen:

• Wie kann Forschen in die Unterrichtspraxis integriert werden?

• Wie finden Jugendliche ein Forschungsthema, das sie begeistert und ihren Forschergeist weckt?

• Wie unterstützen Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler bestmöglich im Forschungsprozess?

Die Broschüre liefert zahlreiche Tipps für die Umsetzung im eigenen Unterricht, Inspirationmöglichkeiten für Forschungsthemen und Einblicke in die Unterrichtspraxis anderer Lehrkräfte.

Die hier erhobenen Daten werden ausschließlich für den Versand der Broschüre genutzt und nach der Versandaktion wieder gelöscht. Möchten Sie regelmäßig über Aktionen der Joachim Herz Stiftung informiert werden, dann tragen Sie sich gerne für den Newsletter ein.

-> Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung

Wir senden Ihnen die Publikation innerhalb Deutschlands kostenfrei zu.

Sie können die Publikation auch kostenlos herunterladen.

Angaben zum Versand

Ich habe die Datenschutzbestimmungen der Joachim Herz Stiftung zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese -> Zu den Datenschutzbestimmungen der Joachim Herz Stiftung.

Nachname
Schule / Institution
Strasse und Hausnummer
Postleitzahl
E-Mail Adresse
 Für Rückfragen zu Ihrer Bestellung kontaktieren wir Sie über diese E-Mail Adresse.

Versandoption

Bitte senden Sie mir die Publikation an meine private Adresse.
Ich möchte folgende Anzahl (maximal 5) bestellen: